SIDEBAR
»
S
I
D
E
B
A
R
«
Bausteine wirtschaftlicher Regionalisierung
September 14th, 2009 by nftrw

Noch vor einigen Monaten wurde die Globalisierung als Ausweg aus der wirtschaftlichen Misäre gesehen, Gemeinnützige Vereine wurden im Zusammenhang mit der Gesamtsituation ignoriert und Wissenschaftler wie Bernd Senf nur mit einem Lächeln betrachtet. Die Lage hat sich zu gespitzt und die Wirtschaftliche Lage bezeichnet einen Zusammenbruch des Geldsystems. Bisher konnten Wissenschaftler wie Dr. Senf und Aktivisten wie Andreas Clauss mit ihrem Wissen dazu bei tragen das der im April prophezeite Zusammenbruch der Wirtschaft nicht statt fand. Die Auswirkungen eines totalen Zusammenbruches des Geldsystemes sind bekannt. Innerhalb weniger Tage würde in den Städten Kanabolismus und Gewalt das Tagesbild bestimmen. Der Einsatz der Bundeswehr im inneren würde benötigt und es würden kriegsähnliche Zustände herrschen. Norbert Rost trägt ebenfalls mit unschätzbarem Wissen für einen friedlichen Übergang in neue Systeme bei:

http://blip.tv/play/AYGfpxQA

Dank Norbert Rost und Aktivisten der neuen Zeit sind solche Szenarien nicht möglich denn der Übergang in neue Systeme wird friedlich verlaufen. Ein wichtiger Aspekt in der derzeitigen Krisensituation ist die regionale Versorgung, im Besonderen die Selbstversorgung mit Energie und Nahrung. Zu Hilfe kommen hier neue Technologien wie Raumenergie und Permakultur. Sepp Holzer hat im Bereich Permakultur gigantische Vorarbeit geleistet und im Bereich neue Energietechnologien öffnet das Live Net Concept 2010 Wege.
Verbindend zu diesen neuen Wegen steht das Geld, der Austausch von Waren und Dienstleistungen, Tauschringe und Regionalgelder sind Mittel um diese neuen Wege zu beschreiten. Es gab auch Regionalgelder, die in ihrer Umsetzung scheiterten. Bei einer Nachbesprechung wurden Fehler offensichtlich. Regionale Entwicklung wurde hier nicht mit einer neuen Ausrichtung verknüpft denn leider legen INWO und Regionalwirtschaftler noch immer zu viel Augenmerk auf ihre eigenen Arbeiten.



Regionalentwicklung | Manufaktur in Gründung



2 Responses  
  • Ferdinand writes:
    Juli 31st, 201016:22at

    hi un hallo,
    danke für diese wertvolle und zukuntweisende Seite sowie die passenden linkssssssssssssssssss.

    ich würde euch gerne mit paar Groschen Unterstützen und schlage daher vor, euch bei
    flattr.com anzumelden.
    Oder einen andren Vorschlage zu machen.

    Aber jedenfalls.
    Herzlichen Danke, Norber Rost & Mitschöpfer.

    Andreas aus Halle

  • AloneRank.com writes:
    Dezember 31st, 201203:14at

    Looking around…

    I like to look around the online world, often I will go to Digg and follow thru…


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

»  Substance:WordPress   »  Style:Ahren Ahimsa

Effects Plugin made by Ares Download