SIDEBAR
»
S
I
D
E
B
A
R
«
Die Jahrhundertchance – Einführung der Markt- wirtschaft
April 3rd, 2009 by nftrw

Nur zwanzig Jahre ist es her, als tausende Menschen auf die Straßen gingen und eine Wende im globalen Leben wollten. „Es ist fünf vor zwölf“ wurde damals auch in den vorhandenen Medien weiter gegeben. Die Ausbeutung der Natur, die Unterdrückung anderer Völker und die unangemessene Nutzung des Planeten durch den Menschen wurde verstanden. Im Schrecken der Möglichkeit von Atomkriegen verstanden die Verantwortlichen ihre Situation. Nun, zwanzig Jahre später, lässt sich die Situation nicht mehr in einer Tageszeit aus drücken – wollte man es tun, so befinden wir uns nicht nur weit nach Mitternacht, sondern im Morgengrauen neuer Gedanken und Möglichkeiten.

http://blip.tv/play/AffbCwA

Die Wirtschaft unterliegt einem Wandel, einem Wandel mit Sachverstand. Während Viele glauben, diesen Wandel auf politischem Wege herbei führen zu müssen, so wird er doch von Professoren, Erfindern, Aktivisten und Nerds geebnet. Diese Menschen fordern keine neue Wirtschaft, sie bekämpfen nicht die Krise sie sind die Veränderung, sie führen sie herbei. Sie sind ihrer Aufgabe gewachsen und haben in den letzten Jahren das Internet zur Weiterbildung genutzt.
Yes we can! – Ja wir können! Wir können uns über die Probleme unterhalten, wir können Lösungen erarbeiten und wir können neue Wege beschreiten. Zahlenmäßig sind wir überlegen, einen Appell an die propagandierten Machthaber ist nur ein Hinweis auf die Misere in der sich die Leute im Rampenlicht der alten Massenmedien bewegen.
In den vergangenen Jahren haben sich diese Personen in das Abseits manövriert. Sollten wir sie belächeln oder bedauern?


Global Change 2009 | Freigeld Blog

//
// <!– –>


One Response  
  • Francis writes:
    Juni 4th, 200911:03at

    Ja, führen wir die soziale Marktwirtschaft wieder ein.


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

»  Substance:WordPress   »  Style:Ahren Ahimsa

Effects Plugin made by Ares Download